Häufig gestellte Fragen
Bestellung
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.
Bitte prüfe, ob die E-Mail mit der Bestellbestätigung in deinem Spamordner gelandet ist. Anderenfalls fülle bitte unser Kontaktformular aus und schildere dein Anliegen. Unser Kundendienst kümmert sich umgehend darum.
Erhalte ich Statusmeldungen zu meiner Bestellung?
Du wirst per Mail über den Auftragsstatus informiert. Du erhältst von uns eine Bestell-, Auftrags- und Versandbestätigung mit einer Trackingnummer zur Sendungsverfolgung.
Wie entferne ich Artikel aus einer Bestellung?
Nur wenn deine Bestellung noch nicht abgeschlossen ist, kannst du Artikel aus dem Warenkorb entfernen. Hier einfach die Menge der Artikel verändern oder entfernen. Dann auf „Aktualisieren“ klicken.
Wie ändere ich meine Bestellung?
Sobald du eine Bestellbestätigung erhalten hast, ist die Änderung nicht mehr möglich. Bitte lies dazu „Wie entferne ich Artikel aus der Bestellung?“.
Kundenkonto
Wie kann ich meine Rechnungs- und Lieferadresse ändern?
Beides kann jederzeit im Kundenlogin unter „Adressen“ geändert werden.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Die kannst du jederzeit im Kundenlogin unter „Konto-Details“ ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Klicke auf „Kundenlogin“ und benutze den Service „Passwort vergessen“! Dann erhältst du eine E-Mail und kannst ein neues Passwort vergeben.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Das Passwort kannst du jederzeit in deinem Kundenlogin unter „Konto-Details“ ändern.
Versand
Was kostet der Versand?
Die Versandkosten für den Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sind jeweils im Preis enthalten.
Wie lange dauert die Lieferung?
Das hängt von der Verfügbarkeit der Produkte und Lieferzeiten der Zustelldienste ab. In der Regel liefern wir Lagerware innerhalb von 2 Werktagen aus. Das bedeutet, dass du deine Maske innerhalb von 3-5 Werktagen zu Hause haben solltest. Für Sonderanfertigungen werden die Lieferzeiten auftragsbezogen bekannt gegeben.
In welche Länder erfolgt der Versand?
Wir liefern ohne Aufpreis in Deutschland aus. Bei Bestellungen in andere Länder bitte eine Anfrage per Kontaktformular.
Mit welchem Versandpartner werden die Bestellungen verschickt?
Unsere Versandpartner sind die Deutsche Post (Briefversand) und für Mengen ab 4 Stk. GLS.
Wo ist meine Sendung?
Du kannst deine Sendung (GLS) über den Trackingcode verfolgen. Diesen findest du in der Versandbestätigung. Falls die Ware trotzdem nicht ankommen sollte, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Wir kümmern uns umgehend darum.
Reklamation
Kann ich meine Maske zurückgeben?
Bitte lade dir den Retourenschein herunter, drucke ihn aus und lege ihn deiner Rückgabe bei. Die Versandkosten für Rückgaben können wir nicht übernehmen.
Wie erhalte ich Ersatzlieferung für reklamierte Ware?
Die Ersatzlieferung erfolgt nach Reklamationseingang und ist abhängig vom jeweiligen Artikel. Wir setzen alles daran, dass deine Ersatzmaske binnen weniger Tage wieder bei dir ist.
Was bedeutet 14 Tage Rückgaberecht?
Wenn du mit unserem Produkt nicht zufrieden bist, kannst du es ungetragen und unbeschädigt, bestenfalls originalverpackt zurück geben (siehe Retourenschein). Sonderanfertigungen oder Preissonderangebote sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
PayPal Plus (ohne eigenes PayPal-Konto nutzbar), Amazon Pay, Lastschrift, Kreditkarte
Maske
Ist die Maske eine Schutzmaske?
Nein, wir haben keine zertifizierte Atemschutzmaske. Aber wir orientieren uns bei der Konstruktion und Umsetzung auf eine hohe Qualität.
Wie reinige ich die Maske?
Du solltest die Maske nach jedem Tragen in der Öffentlichkeit oder in Gruppen waschen. Du kannst unsere Produkte problemlos bei 60 Grad Celsius in der Waschmaschine waschen. Bitte achte auf die Farbigkeit im Zusammenwaschen. Gerade bei der ersten Waschung. Du kannst die Gesichtsmaske auch Bügeln. Ein Bügeleisen kann bis auf 165 Grad erhitzt werden und das verringert Viren auf der Oberfläche. Mit Dampfstoßfunktion noch wirkungsvoller. Trifft übrigens nicht nur auf Corona-Viren zu.
Reicht es aus, die Maske nach dem Tragen zu trocknen?
Nein, sie muss gereinigt werden (siehe Fragen zur Reinigung). Viren, hier speziell Corona/Covid-19, können bis zu 72 Stunden auf Oberflächen überleben. Zudem sammeln sich Bakterien und Pilze durch das Tragen auf der Oberfläche an. Auch durch die Berührung deiner Hände werden Mikroben jeglicher Art übertragen.
Kann ich meine Maske im Backofen oder in der Mikrowelle sterilisieren?
Laut Peter Walger, Vorstandssprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH), können Mundschutzmasken in beiden Geräten desinfiziert werden. Allerdings wollen wir unbedingt auf die Brandgefahr hinweisen. Wir bevorzugen Waschen und Bügeln.
Sind die Druck-Farben giftig?
Nein, wir verwenden nur Produkte, die dem Öko-Tex Standard 100 entsprechen, auch wenn wir dafür keine Lizenzierung durchgeführt haben. Das betrifft den gefertigten Stoff und die Bestandteile im Druckverfahren.
Ich möchte gern mein eigenes Design bestellen. Geht das?
Momentan fertigen wir nur bei größeren Mengen ein individuelles Design. Das liegt aber daran, dass wir erst begonnen haben. Schau einfach immer mal wieder vorbei, ob wir diesen Service schon integriert haben.
Muss ich mich mit Maske anders verhalten?
Nein, sei du selbst: freundlich, rücksichtsvoll und vor allem gesund.
Meine Bekannten lachen mich dafür aus und verstehen nicht, dass ich eine Maske in der Öffentlichkeit tragen will. Was tun?
Frage sie, ob sie schon mal von Kondomen gehört haben und ob sie verstanden haben, dass man gewissen Übertragungen schützen sollte.
Wie wichtig ist der Nasendraht?
Der richtige Sitz der Maske ist das A und O für eine optimierte Sicherheitsleistung der Maske. Ist die Öffnung an der Nase zu groß, weil der Bügel fehlt, entweichen die Viren dort. Gleiches trifft auf Kinn und Ohren zu. Deshalb haben wir so viel Wert auf Passform und Ausführung gelegt. Die gut abgeschlossene Maske verhindert natürlich auch die Aufnahme anderer Viren von außen.
Ich kann mit der Maske viel schlechter atmen. Haben Sie einen leichteren Stoff?
Die Dichte der Baumwolle (die Stoffdichte entscheidet über den Schutz) sorgt für den Schutz vor Aufnahme oder Abgabe von Viren. Ja, man atmet etwas schwerer und muss sich daran gewöhnen.
Trage die Maske doch testweise erstmal zu Hause.